12 von 12: August 2023

morgentlicher Blick aus Fenster im 6. Stock in Rostock

Samstag, der 12. August 2023. Heute ist wieder ein sonnig, warmer und schwüler Tag. Zum Abend gab es zwei kleine, kurze Regenschauer.

Heute nehme ich euch wieder mit, in 12 Bildern durch meinen Tag zu gehen. Diesen Tag verbrachten wir fern der Heimat in Rostock u.a. mit dem Besuch der Hanse Sail.

Gehweg in Rostock

Unser Tag begann mit einem Frühstück in einer Bäckerei um die Ecke. Einfach mal was gönnen und genießen. Hier waren wir schon wieder auf dem Rückweg.

Blick in vollen Kofferraum, Umzug

Zwei volle Touren mit Möbel, Pflanzen, Fahrräder und „Kleinkram“ von Wohnung 1 zu Wohnung 2. Die Gelegenheit nutzen und der kleinen Schwester beim Umzug helfen, gemeinsam geht es schneller.

Mittagessen, Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Honig-Senf-Dressing

Habt ihr schon mal solch lecker Essen im Gartenfachmarkt bekommen. Bei Gröninger in Rostock findet ihr in jeden Fall lecker Essen fern ab von Fertigessen aus der Fritteuse – absolute Empfehlung.

Haribo Regal

Endlich konnte ich auch das Hanse Outlet bei Rostock besuchen und bin auch fündig geworden, aber nicht bei Haribo. Es sind eher ein paar neue Kleidungsstück eingezogen.

Blick aus Zugfenster auf Bahnschienen

Nachdem die Sachen verstaut und das Auto geparkt war, ging es mit der Bahn nach Warnemünde. Bei den vielen Menschen eine gute Entscheidung.

Blick von vorn auf die Aidadiva

In Warnemünde angekommen, lag noch bis zum Abend die AIDAdiva, im Hafen. Am Abend konnten wir dann der Ausfahrt beiwohnen. Auch mal ein schönes Erlebnis.

Blick auf Molefeuer und Figur mit Möwe drauf

An der Küste liebe ich die Möwen, denn sie bieten immer wieder ein tolles Fotomotiv. Weniger toll sind sie beim Essen, da können sie schon richtig frech werden und u.U. den Fisch vom Brot klauen. Im Hintergrund seht ihr einen Teil des Molenfeuers von Warnemünde.

Kleine Pause mit Radler, Bier und Sprit

Kleine Pause mit Radler, Bier und Sprite. Mit der Bahn angereist, darf man auch mal was trinken.

Gorch Fock von hinten

Ein kleiner Traum von mir ging an diesem Tag auch noch in Erfüllung, ich konnte endlich die Gorch Fock, das Segelschulschiff der Deutschen Marine, sehen – gigantisch schön. Segelschiffe finde ich schon immer schön anzusehen.

Segelschiffe auf der Unterwarnow

Als die AIDAdiva ihren Standplatz verlassen hatte und wieder auf Reise ging, tauchten hinter ihr viele Segelschiffe auf. Wunderschön anzusehen.

Eingang, Plane mit Begrüßung und Verabschiedung der Gäste

Meine Schwester macht gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print. In ihrem Lehrbetrieb bei Rostock werden u.a. Planen angefertigt. Die Werke sind vielfach zu finden in Rostock und Umgebung. Bei dieser Arbeit hat meine Schwester mitgewirkt, hat sie super gemacht.

Feuerwerk im Stadthafen Rostock

Ein langer Tag geht zu Ende. Er war anstrengend, aber schön und voller toller Eindrücke. Zurück in Rostock am Stadthafen, genossen wir noch das große Höhenfeuerwerk, dann ging es in einer sehr überfüllten Tram zurück und ins Bett.

Lust auf weitere Beiträge mit Bildern? Dann schaut mal bei „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. Jeden Monat erwarten euch hier tolle neue 12 von 12 Beiträge.

5 Kommentare

  1. Liebe Gudrun,
    das sieht nach einem spannenden Tag aus, danke, dass Du uns mitgenommen hast. Bei Möwen bin ich auch sehr gespalten. Tolles Fotomotiv ja. Und so ein besonders freches Exemplar hat mir mal ein Eis (!) geklaut :))).
    LG Ulla

    1. Hallo Ulla,
      ja, genau davor wurde ich gewarnt.
      Meiner Familie haben sie tatsächlich den Fisch geklaut. Hab jetzt immer Angst, in der Nähe von Möwen zu essen. 😅
      Viele Grüße
      Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert