12 von 12: November 2023

Titelbild Potsdam Blick auf Bäume im Herbst am Templiner See

Sonntag, der 12. November 2023, ein klassischer Herbsttag mit Regen und auch tollen Sonnenschein.

Heute nehme ich euch wieder in 12 Bildern mit durch meinen Alltag.

Hotelbett

Mein Morgen startet heute in einem Hotelbett, fernab meiner Familie.

Blick an Wand im Hotel mit bunten Blättern, Deko

Auf dem Weg durch das Hotel sind viele tolle Orte zu entdecken. Auch viele Ecken zum Verweilen oder für Gespräche sind überall zu finden.

Kaffeeecke im Hotel

In den Pausen lädt eine liebevoll bestückte „Kaffee-Ecke“ zum Verweilen ein. Natürlich darf da auch ein Kaffeeautomat nicht fehlen.

Blick auf  Tisch mit leeren Dessert-Glas und Wasserglas

Ein köstliches Mittagsmahl hat bereits den Weg in den Magen gefunden und wurde mit einer leckeren Nachspeise abgerundet.

Blick auf digitale Anzeigetafel

Ihr fragt euch sicher schon, wo ich eigentlich bin, hier kommt die Lösung. Ich bin auf dem Grundseminar vom Weißen Ring im Kongresshotel Potsdam. Opferschutz ist ein wirklich sehr wichtiges Thema und ich freue mich hier ehrenamtlich Opfer unterstützen zu können.

Blick auf Mappe vom Weißen Ring

Ein Wochenende voll mit interessantem Input geht langsam zu Ende. Eine letzte Einheit steht noch bevor, dann geht es wieder nach Hause zur Familie.

Trockenblume auf dem Frauen-WC

Bevor die rund 2-stündige Heimreise startet, noch schnell ein Besuch auf dem WC.

Landtag Potsdam

Einmal durch Potsdam, u.a. vorbei am Brandenburger Landtag.

Brücke über die Havel

Und noch schnell die Havel überqueren. Hier standen die Angler dicht an dicht und versuchten vermutlich den dicken Fisch zu angeln.

Hund schnuppert am Koffer

Kaum wieder Zuhause gelandet, kam sofort die Kontrolle.

Radler auf dem Tisch

Zum Ausklang gab es noch ein Radler und die Zeitung vom Wochenende wurde grob gesichtet.

Blick auf Fernseh, Polizeiruf

Füße hoch und noch eine kleine Runde TV-Programm schauen. Passend zum Wochenende kam der Polizeiruf aus Cottbus. Warum passend? Ich durfte am Wochenende den Cottbuser Postkutscher kennenlernen.

Das war es schon wieder für diesen Monat mit den 12 von 12.

Ein Kommentar

  1. Dankeschön liebe Gudrun
    Voller Freude habe ich deinen Tag (12.11.) verfolgt.
    Es ist schön das du dich entschieden hast in deiner Freizeit den Weißen Ring zu unterstützen und Betroffene (ehrenamtlich) zu helfen.
    Bleib gesund und hab eine tolle Zeit.
    Bis in 4 Wochen 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert