12 von 12: April 2023

Beitragsbild 12. April 2023

Mittwoch, der 12. April 2023

Heute ist ein vorwiegend sonniger Tag, der zum Abend hin etwas regnerisch wurde.

Ich nehme dich heute wieder mit durch meinen Tag, also fangen wir an.

Kaffeetasse mit Blick aus dem Küchenfenster
Guten Morgen. In dieser Nacht war es nochmal sehr frisch. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand genieße ich den kurzen Blick aus dem Küchenfenster.
E-Mail Posteingang prüfen
Nun erfolgt ein kurzer Blick in den Posteingang meiner E-Mails.
Bildschirm, Programm L3, u.a. zum Rechnungen schreiben
Auf geht es, die Arbeit wartet. Heute steht u.a. Rechnungen schreiben und Ablage auf der Agenda.
Außenbereich Hort vom Sohn mit Sitzgelegenheit und bepflanzter Schubkarre
Der nächste Tagespunkt lautet: Sohni vom Hort abholen. Bei uns sind in dieser Woche noch Ferien.
Begrüßung vom Hund mit Blick durch den Stabmattenzaun
Begrüßung bei der Rückkehr, noch etwas skeptisch, ob sie jetzt auch wirklich zu Hause bleiben. Das Loch zum Prüfen wer kommt, hat sie sich allein gebaut.
Blick in Trockner mit Wäsche
Die Wäsche ist auch fertig und wartet auf weitere Bearbeitung. Wäschetag ist aber immer sonntags, da wird gebügelt, gelegt und verräumt.
Foto vom Bildschirm des Laptops mit Zeit und Datum
Kurze Pause, bevor es weiter geht.
Foto Bildschirm Laptop, Spotify Podcast
Eine kurze Pause ist ideal, um einen meiner Lieblings-Podcasts zu hören.
aussortierte Unterlagen
Eine Aufgabe, vor der ich mich schon länger drücke: endlich mal Altlasten ausmisten. Es haben sich in den letzten Jahren doch einige davon angesammelt.
Urkunde Rettungsschwimmer bronze
Dabei kann man auch fündig werden. Ich habe meine alte Urkunde zur Rettungsschwimmerin gefunden.
Farbkarten von Swatchos
Noch ein bunter Farbblick. Endlich habe ich meine Farbkarten ausgepackt.
Foto Ferneseher, Forrest Gump und Katze
Feierabend für heute. Nun habe ich noch entdeckt, dass Forrest Gump kommt – mein Lieblingsfilm. Meine Katze hat sich auch entschieden mitzuschauen und wärmt mich etwas.

Danke, fürs Begleiten durch den Tag. Bis zum nächsten Mal. 🙋

2 Kommentare

  1. Liebe Gudrun
    Danke dass ich / wir dich einen Tag lang begleiten konnten.
    Ein vollgepackter Tag.
    Was man so alles schafft.
    Bis vor ein paar Jahren habe ich Tagebuch geschrieben.
    Blättere ich heute darin dann ist es immer wieder ein Erlebnis beim Lesen.
    Die Kinder waren noch klein und ich habe so viel geschafft.
    Heute lehne ich mich gern mal zurück und genieße bzw. gehe raus in die Natur.
    Sie schenkt uns soviel.
    Kraft, Energie, gute Laune, Inspirationen, Ruhe, Entspannung, Erholung und vieles mehr.
    Danke Gudrun,ich habe jetzt gleich noch einen kleinen Roman geschrieben.
    Danke für die Inspiration.
    Ich freue mich auf deinen nächsten Blog. 😀
    Alles Gute für dich, hab eine gute Zeit.

    1. Vielen lieben Dank für deine Worte.
      Heute kann ich sagen, dass das ständige Arbeiten und verfügbar sein nicht gesund ist und der Körper irgendwann seine Zwangspause holt.
      Sich einfach mal Ruhe zu gönnen, Kraft zu tanken und nicht mehr ständig zu arbeiten ist doch eine schöne Belohnung.
      Viele Grüße
      Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert